TT: TSV1 bleibt Tabellenführer!

In der 1 Kreisliga in Jena kam es am Donnerstag dem 17.11. zum Spitzenspiel in Stadtroda. Der noch ungeschlagene TSV stand dem Team von CZ Jena Süd 1 gegenüber. Einer Mannschaft, die in den letzten Jahren die Kreisliga regelmäßig dominiert hat. Dementsprechend war die Bilanz des TSV vor dem Spiel "ausbaufähig". Einen Sieg hatte es noch nie gegeben und an einen Punktgewinn konnten sich auch keiner mehr so richtig erinnern ....
Angesporn durch den guten Start in die Saison wollte der TSV diesmal alles besser machen. In den Doppeln gelang es nur bedingt. Prüfer/Krause verloren drei ganze enge Sätze und Süd ging 1:0 in Führung. Am Nebentisch drehten Seeber/Pechmann den Spieß um und gewannen souverän, von einer Kunstpause im 3 Satz abgesehen, ihr Spiel klar mit 3:1. Auch im ersten Einzel lief es nicht rund für den TSV. Krause verlor 0:3 gegen Scheller, doch Pechmann konnte mit einem 3:2 gegen Necke ausgleichen! Im unteren Paarkreuz konnten sowohl Prüfer als auch Seeber punkten - der TSV führte mit 4:2! Auch der zweite Durchgang ging mit 3:1 an den TSV, der damit 7:3 führte. Es folgte das große Zittern, da Krause und Prüfer ihre letzten Spiele verloren - nur noch 7:5. Doch der an diesem Abend überragend spielende Maximilian Pechmann gewann auch sein drittes Einzel und sorgte für den ersten Sieg gegen CZ Süd 1 und für die Tabellenführung mit 12:0 Punkten.
Auch wenn T.Krause einen rabenschawrzen Tag erlebte, konnte die Mannschaft einspringen und für den verdienten Sieg sorgen.

Gewinnt der TSV noch das letzte Spiel der Hinrunde hätte man eine quasi perfekte Halbserie hingelegt...

TSV 1 - CZ Süd 1  8:5

Torsten Krause, M. Pechmann 3.5(!), M. Prüfer 2, M Seeber 2.5