Seit 1999 besteht die Möglichkeit für Eltern ihre Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zu einer Übungsstunde in die Turnhalle des Pestalozzi Gymnasiums anzumelden.

 

Angefangen hatte die Sportfreundin Karin Sebök mit einer kleinen Gruppe von 5 Kindern. Dieses Angebot des TSV Stadtroda 1890 wurde schnell angenommen. Weitere Übungsleiterinnen erklärten sich bereit mitzuarbeiten. Heute zählen knapp dreißig Kinder zur Vorschulgruppe, die von 5 Sportfreundinnen betreut werden.

Trainingszeit:


Do 17:30 - 18:30

Turnhalle Gymnasium Stadtroda

 

Verantwortliche:


Heike Jünemann

Heidrun Häcker

Daniela Hansmann

Andrea Gillner

Petra Glaßer
Tel.: 036428-42434

Was ist unser Ziel?

Ziel ist es, mit spielerischen Mitteln elementare Bewegungs- und Körpererfahrungen zu vermitteln, gleichzeitig auch in sozialer Gemeinschaft aktiv zu sein.

Die gleichmäßige Stärkung der Muskulatur durch die sportliche Betätigung beugt vor allem Verletzungen vor, ebenso späteren Gesundheitsschäden.

Übrigens....

hat die Hirnforschung einen kausalen Zusammenhang zwischen Bewegung und geistiger Entwicklung im frühkindlichen Alter festgestellt.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder "neue kleine Sportler" in unsere Vorschulgruppe aufgenommen. Am 26. März 2015 findet dann um 17:30 Uhr wieder das "Eltern- Kind-Turnen" statt. Dann geht es erstmal in die Osterferien! 

Wir freuen uns, wenn am Donnerstag , dem 16. April wieder unsere Vorschulkinder in die Turnhalle des Gymnasiums kommen und mit viel Spaß üben.