TT: Zwei Spiele - zwei Siege ! [04.03.24]

Am Montag fanden zwei Spiele statt: TSV4 spielte in eigener Halle gegen Kahla 3, während zeitgleich in Kahla TSV2 gegen die erste Mannschaft  des SV 1910 Kahla spielte. Während der TSV2 mit einer starken Leistung ein klaren 8:2 Auswärtssieg erzielen konnte, toppte der TSV4 diese Leistung noch mit einem 8:1 Heimsieg gegen Kahla 3.

Der TSV4 etabliert sich damit im oberen Tabellenfeld, während kurzfristig der TSV2 an die Tabellenspitze der zweiten Kreisliga rückt! D.h. zwei Mannschaften des TSV stehen momentan ganz oben in den Tabellen.  Chapeau!

TSV Stadtroda IV : SV 1910 Kahla III   8:1

SV 1910 Kahla : TSV Stadtroda II   2:8

TT 3. Bezirksliga : Die Möhre maschiert! [03.02.24]

Die Vorzeichen waren düster für die TT-Spieler des TSV. 5 Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem direkten Aufstiegskonkurrenten Königsee meldete sich der 3 Spieler der ersten Mannschaft krank. Einer Verlegung wurde aus Termingründen abgelehnt, so dass der TSV mit 3 Ergänzungsspielern der zweiten Mannschaft am Sonntag nach Königsee anreiste.
Viele Zuschauer waren gekommen - besonders bemerkenswert die 10 mit angereisten Fans des TSV!

Zur Überraschung aller war auch die krank abgemeldete Nr.1 des TSV Oliver John mit  angereist, um "zumindest im Doppel" auszuhelfen. Alle Spieler waren hoch motiviert. Eine Niederlage könnte den Aufstieg kosten und das Hinspiel war mit Mühe in eigener Halle mit 8:5 gewonnen worden.
Im ersten Doppel spielten dann John/Koch gegen Hellboldt/Bock. Allerdings mussten die TSV Spieler nach 5 hart umkämpften Sätzen dem Gegner zum ersten Punkt gratulieren. Besser machten es Prüfer/Dabelsteen die ebenfalls nach 5 harten Sätzen den ersten Zähler für den TSV verbuchen konnten. Doch die Spannung war noch lange nicht am Siedepunkt....
Koch zum ersten mal im oberen Paarkreuz fand krein Rezept gegen das unkonventionelle Spiel von Hellboldt und verlor klar 0:3. John, der nun doch auch in den Einzeln antrat schienen die Kräfte zu schwinden und geriet mit 1:2 in Rückstand. Mit unbändigen Siegeswillen schaffte er die Wende und glich für den TSV aus (2:2).
Im unteren Paarkreuz ging es änlich weiter - beide Spiele gingen - richtig! - über 5 Sätze. Wieder ein Punkt für jedes Team (3:3).

Dann drehte der TSV die Begegnung: John lag schon 0:2 nach Sätzen hinten, drehte das Spiel in letzter Sekunde mit einer sehnswerten Leistung und gewann in der Verlängerung des  fünften  Satzes mit 12:10. Koch, gut gecoacht von Sebastian Rohbeck, bezwang in einem sehenswerten Spiel Marius Franke mit 3:0. Der TSV führte plötzlich mit 5:3! Das untere Paarkreuz siegte souverän und Oliver John war es vorbehalten den Matchpunkt zum 8:3 Endstand zu machen.

Eine tolle Atmosphäre, tolle Spiele und eine beeindruckende Unterstützung aller Fans! Noch größer war die überragende Leistung der Ergänzungspieler aus der zweiten Mannschaft, sowohl am Tisch als auch an der Bande. Der Sieg war nur gemeinsam möglich!

Ein großes Dankeschön an alle die geholfen haben!

SV Thuringia Königsee : TSV Stadtroda   3:8    (hier geht es zu den Spielergebnissen)

Oliver John 3, P.-J. Koch 1, Mathias Prüfer 2.5, Frank Dabelsteen 1.5

TT: TSV ist Pokalsieger! [26.02.24]

Am Montag, dem 26.2., fand das Qualifikationsturnier zur Teilnahme am Bezirksausscheid um die Deutschen Pokalmeisterschaften der C-Klasse in Zwätzen statt. Für den TSV traten die Spieler der zweiten Mannschaft an. Gemeldet hatten die beiden Erstligisten USV 7 und SCHOTT 6, sowie der Zweitligist Stadtroda 2. Nach drei hochdramatischen Spielen stand der Sieger fest - der TSV Stadtroda!

Im ersten Spiel traf der TSV auf den SV Schott 6. Nach einem klaren Sieg von Mathias Prüfer gingen die nächsten beiden Spiele an Schott (1:2). Das Doppel ging in fünf Sätzen an den TSV – Ausgleich zum 2:2. Dann wieder ein Spiel für Schott 2:3, doch der TSV kam zurück. Zuerst Thiem mit einem 3:1-Erfolg zum Ausgleich und Frank Dabelsteen mit einem 5-Satz-Krimi zum verdienten 4:3-Endstand für den TSV.

Gegen USV Jena 7 gelang ein besserer Start. Prüfer und Dabelsteen sorgten für eine 2:0-Führung. USV gewann das dritte Einzel, der TSV das Doppel - also 3:1 für den TSV. Doch dann der Bruch, zwei klare Siege für den USV zum Ausgleich und Dabelsteen im alles entscheidenden Einzel 0:2 hinten. Der dritte Satz ging mit 12:10 an den TSV, der vierte Satz endete bei 15:13 wieder für den TSV. Im Entscheidungssatz wollte Frank Dabelsteen es wissen und holte den Satz, den Siegpunkt und den Kreispokal für den TSV Stadtroda.

Eine ganz starke Mannschaftsleistung von Mathias Prüfer, Mathias Thiem und Frank Dabelsteen. Herzlichen Glückwunsch!

TT: Spiel gegen Zeulenroda (04.02.) fällt aus!

Das geplante Punktspiel TSV Stadtroda   gegen  Post SV Zeulenroda VI  fällt aus.
Der Gegner hat kurzfristig um Verlegung gebeten.

TT: Souveräner Sieg! [29.01.]

2. Kreisliga

Die dritte Mannschaft zeigte am Montag im Heimspiel gegen SG Pädagogik Jena III wie man es richtig macht.
In einer konzentrierten Mannschaftsleistung wurde der Gegner mit 8:0 klar geschlagen. Sowohl im Doppel als auch im Einzel
zeichnete sich die Mannschaft durch ihren Entschlossenheit aus und ließ nie  einen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Tisch geht.

TSV Stadtroda III : SG Pädagogik Jena III

Mathias Thiem 2.5, Steffen Hirte 2.5, Volker Lorenz 1.5, Maximilian Roscher 1.5