TT: TSV1 Sieg im Spitzenspiel

1. KRL Tischtennis Jena

Am Montag dem 7.11. kam es in Stadtroda zum Spitzenspiel der beiden Verlustpunkt freien Mannschaften TSV 1 und USV 7. Die
Gäste von USV hatten mit einem 8:5 Sieg gegen den amtierenden Meister ihren Führungsanspruch in der Liga untermauert.
Sogar einige Zuschauer fanden den Weg in die Halle.

Bild 1: Eröffnungsdoppel Krause/Prüfer gegen Jung /Hascher

Schon in den Doppel wurde klar - hier findet ein Kampf auf Augenhöhe statt. Während Seeber/Pechmann glatt mit 3:0 gewannen,
verloren Krause/Prüfer ebenso glatt mit 0:3. Allerdings ging der erste Satz mit 19:21 an USV, ein Satzgewinn hätte möglicherweise einen anderen Spielverlauf ergeben. In den ersten vier Einzeln konnte der TSV gleich 3 Spiele für sich entscheiden, zwei davon in fünf Sätzen! Hochklassiges Tischtennis garniert mit ganz viel Dramatik wurde den Zuschauern geboten. Den zweiten Durchgang konnte USV mit 2:2 ausgeglichen gestalten, aber der TSV gewann die ersten beiden Einzel des dritten Durchgangs und siegte verdient mit 8:4. Hervorzuheben ist die starke Mannschaftsleistung - jeder Spieler überzeugte. Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung. Der TSV ist die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der 1 Kreisliga. Am 17.11. erwartet der TSV mit Süd 1 einen ganz starken Gegner. Hoffentlich finden wieder einige Zuschauer den Weg in die Halle zu wirklich gutem Tischtennis Sport!

Bild 2: So sehen Sieger aus ... cool

TSV 1 - USV 7  8:4 # hier geht es zum Spielbericht