TT: TSV1 sorgt für riesge Überraschung!

1 Kreisliga Tischtennis

Stadtroda, 2.3.2020

Am Montag empfing der Tabellenletzte TSV1 den Tabellenzweiten SV Jena Schott 7 in eigener Halle. Der TSV, noch immer mit dem Rücken zur Wand in Richtung Abstieg, wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben. Hochmotiviert gingen alle 5 TSV Spieler, Koch spielte mit Seeber Doppel, in die Begegnung.

Beide Doppel waren hart umkämpft. Jeweils im 5 Satz konnte der TSV aber diesmal den Sieg für sich verbuchen! 2:0 Führung! Spannend ging es weiter. Marc Seeber schaffte erst im 5 Satz den Sieg gegen Schlötzer einzutüten, genauso wie Matthias Pittner gegen Giese. Mathias Prüfer und Torsten Krause siegten klar mit 3:0. Spätestens jetzt rieben sich alle die Augen  6:0 gegen den Tabellenzweiten!

Diese Führung lies man sich nicht mehr nehmen. Am Ende hoch verdient mit 8:1 feierte der TSV seinen nächsten Sieg und gab die rote Laterne an Zwätzen weiter. Mit solch einer Leistung besteht keine Abstiegsgefahr!

TSV1 -  SV Schott 7   8:1

Marc Seeber 2.5, Mathias Prüfer 1.5, Torsten Krause 2.5, Matthias Pittner 1, P.-J.Koch 0.5