TT: erfolgreiche Woche!

3 Spiele in den letzten 8 Tagen - 3 Siege!

Die erste Mannschaft hat zur Zeit ein anspruchsvolles Programm. Am 23.9. wurde überzeugend der erste Sieg (8:2) auswärts bei Süd2 eingefahren. Diese Woche folgte in der ersten Runde des Kreispokals gegen  WSG4 ebenfalls ein Sieg (4:2) - trotz 4 Punkten Vorgabe pro Satz für die WSG! Am Donnerstag folgte dann das Auswärtsspiel beim amtierenden Meister USV5. Und auch hier konnte der TSV verdient punkten. Mit 8:5 konnte sich der TSV knapp, aber durchaus verdient durchsetzen. Ungewohnt die starken Leistungen im Doppel: sowohl Prüfer/Krause mit einem "sicheren" 12:10 im 5 Satz, als auch Koch/Seeber mit einer souverän Leistung (3:1) stellten eine 2:0 Führung her. Der an diesem Abend überragende Torsten Krause legte mit seinem 3:1 Sieg über C.Hadon nach. Dann schien die Partie zu kippen. USV5 gewann die nächsten 3 Spiele, davon zwei Spiele jeweils im 5 Satz. Somit 3:3. Doch der TSV schlug zurück und gewann ebenfalls 3 der nächsten 4 Spiele und auch im letzten Durchgang wurden 3 der 4 Einzel gewonnen. Die Spiele an diesem Abend war alle sehr kämpferisch geprägt und alle durchweg sehr spannend!

Am Montag gegen WSG2 folgt dann das vierte Spiel in 11 Tagen. Hoffen wir auf eine ähnlich erfolgreiche Fortsetzung!

USV 5  -  TSV    5:8

M.Seeber 2.5, T.Krause  2.5,  M.Prüfer 1.5, P.-J.Koch 1.5