Handballer in Auma 29.01.2023

Männer Verbandsliga

In Auma, in der sehr kleinen Halle und bekannt für ein fanatisches Publikum, mussten die Mannen des TSV Stadtroda zum Punktspiel antreten. Schon allein die Anzahl der Spieler, die auf der Platte standen, Auma 14 Spieler, Stadtroda 10, zeigt die schwere der Aufgabe.

Es sollte ein wechselvolles Spiel werden. Nach 3:3 in der 7. Minute und 9:11 in der 20. Minute kam ein Einbruch der TSV Männer, bis zur Halbzeit stand es 13:19. Die Stadtrodaer zeigten nach der Pause Kampfgeist und Einsatz und konnten wieder herankommen. Dabei halfen die 7 Tore von Lucas Wächter und der unermüdliche Kampfgeist am Kreis von Rene Bauer mit 6 Toren. In der 45 Minute war man wieder auf 2 Tore Abstand an Auma dran, Stand 24:26. Dann zogen die doch frischeren Aumaer noch einmal an und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Endstand 27:34.