Endlich der erste Punkgewinn!

Männer Verbandsliga 25.02.23

Gegen den Vierten der Tabelle, den HSV Ronneburg II, mussten die Männer des TSV Stadtroda zu ihrem Punktspiel in der Turnhalle der Regelschule Stadtroda antreten. Die Vorzeichen für die TSV standen wieder schlecht, einige Akteure fehlten und man musste mit 9 Spielern antreten. Zudem hat man im Hinspiel in Ronneburg mit 8 Toren Rückstand verloren. Aber… unsere Mannschaft trat kämpferisch und als Team auf. Mit einer anfangs gut stehenden Abwehr und platzierten Torwürfen konnte man anfangs die Spielführung übernehmen. Erst ab der 18 Minute gab es den Ausgleich, 9:9. Nun kam ein kleiner Einbruch und bis zur Pause stand es 12:16 gegen Stadtroda. Die Ronneburger bauten Ihren Vorsprung auf 6 Tore aus, 34 Minute 14:20. Na ja… das war es wohl, dachten auch die Zuschauer von denen man eine ordentliche Anzahl begrüßen durfte. - Dies ist wohl auch dem neuen Werbebanners des TSV’s zu verdanken. - Ab der 44 Minute begann die große Aufholjagt der TSV Männer. Die Abwehr mit dem guten Torwart Jan Plagemann stand wieder besser. Es hat sich gezeigt, dass das Zusammenspiel der Abwehr mit dem Torwart sehr wichtig ist. In den Phasen, als die Ronneburger nicht frei zum Torwurf kamen, konnte Jan im gesamten Spiel 19 Bälle erfolgreich entschärfen. Die Ronneburger wurden nervös und unsicher und Stadtroda kämpfte sich heran. In der 57 Minute stand es plötzlich 29:28 für Stadtroda. Bis zum Spielendete konnte Stadtroda immer ein Tor vorlegen, ehe es zum Ausgleich kam. In der Schluss Minute war der Sieg noch möglich. Der Torwurf konnte nicht verwandelt werden und so kam es erst in den letzten Sekunden zum Tor für Ronneburg und zum Ausgleich. Die Mannschaft wurde mit sehr viel Applaus verabschiedet, es war endlich der erste Punkterfolg in dieser Saison. Endergebnis 31:31