HB: männl. Jugend C vs. Hermsdorf - Spielbericht (21.03.2015)

Männl. Jugend C: Spielbericht

TSV Stadtroda – SV Hermsdorf 28:17 (HZ: 13:7)

Eine schon fast gewohnt souveräne Vorstellung zeigten unsere C-Jugendlichen am Samstag beim Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Hermsdorf. Wiederum ohne Auswechselspieler setzte man sich nach ausgeglichener Anfangsphase von 4:4 durch seine ruhige, aber durchaus effektive Spielweise bis zur Halbzeit immer mehr ab. Der Gegner, mit 2 guten Werfern im Angriff bestückt, wurde meist beim Abschluss frühzeitig gestört. Aber auch Tormann Stephan Domagala zeigte eine ansprechende Leistung. Beim Stand von 21:10 war die Partie vorentschieden. Hermsdorf steckte nicht auf, bekam aber wieder die körperlichere Robustheit der Stadtrodaer in der Abwehr zu spüren. Routiniert spielte der TSV die Begegnung sicher zu Ende. Ein besonderes Lob verdiente sich Marcus Wunderlich, der die Geschicke unserer Jungs auf der Aufbaumitteposition mit sehr viel Übersicht und Einsatzbereitschaft sehr gut lenkte. Nächste Woche gegen Auma wird es auf keinen Fall einfacher, da fast die komplette Mannschaft, aufgrund der Klassenfahrt nach England nicht trainieren kann.

Stadtroda spielte mit: Domagala, J. Wunderlich 7(1), Pretschold 6(1), M. Wunderlich 7(2), Petrick 2, Fickler 2, Miosga 4

Text: U.Ha.