HB: Frauen in Weimar - Spielbericht (21.03.15)

Frauen: in Weimar gegen die Zweite - Spielbericht 21.03.2015

Das Rückspiel der TSV Frauen gegen den HSV Weimar 2 stand unter keinen guten Stern. Durch einen geplanten Ausfall der Torhüterin Johanna Büchner musste man im Vorfeld einige
Postionen anders besetzen und das gewohnte Spielsystem ändern. Trotz allem wollte man den Sieg aus dem Hinspiel mit Madeleine Busch im Tor wiederholen.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen aus dem Sieg letzte Woche gegen Sonneberg ging man gut in die erste Halbzeit und lag auch bis zum 6:7 in Führung. Weimar kam immer besser ins Spiel und konnte die einfachen bevorzugten Tore unterbinden und mit Würfen aus dem Rückraum sich einen 2 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit erarbeiten (12:10).

Den 2 Tore Rückstand konnte man zu keinen Zeitpunkt in der zweiten Halbzeit verkürzen, im Gegenteil durch die massive Abwehrarbeit die geleistet werden musste fehlte die nötige Kraft und Spritzigkeit im Angriff. Immer mehr konnte Weimar sich absetzen, auch ein Torhüter Wechsel in den letzten 15 min. brachte nicht mehr die gewünschte Wende. So das aus einem 20:15 zum Schluss ein 27:19 wurde. Die Moral stimmte bis zum Schluss und es wurde trotz des Rückstands um jeden Ball gekämpft.

Nächsten Samstag kommen die Aumaerinnen nach Stadtroda. Anwurf ist um 15:00 Uhr.

TSV: Busch, Jünemann, Fiedler, Geyer, Teich, Tänzer, Helmich, Staps, Hirte, Mehler, Opitz