HB: gem. J.- E vs. Hermsdorf

TSV Stadtroda  -  SV Hermsdorf  9 : 22  (3 : 13)

Gute kämpferische Leistung!

Im zweiten Saison-Heimspiel hat die kämpferische Einstellung gestimmt. Jedoch reicht das spielerische Niveau noch nicht aus, um Spiele zu gewinnen. Dazu fehlt auch die ausreichende Spielerdecke. So lag der TSV gegen Hermsdorf gleich zu Beginn mit 0 : 5 zurück. Hauptgrund waren wieder Ballverluste durch technische Fehler und unplatzierte Torwürfe. Der Gegner bestrafte diese Mängel mit erfolgreichen Kontern. Bis zur Pause gelang Stadtroda zwar noch 3 Tore, doch die erforderliche Manndeckung wurde nicht konsequent umgesetzt. In der 2.Halbzeit hat das TSV-Team versucht, die technischen und athletischen Vorteile des Gegners durch lobenswerten Kampfgeist einigermaßen auszugleichen. Hermsdorf war auch in der Schnelligkeit überlegen und hatte auch ein Plus auf der Torwartposition. Mit einigen individuellen Aktionen durch Cihan Weihrauch und Julian Burgett gelang dem TSV noch einige Torerfolge zum Endstand von 9 : 22.

TSV spielte mit : T.Fickler, N.Richter (1), M.Leser, L.Fischer, J.Schröder, C.Weihrauch (5), J.Glause, L.Langenhan, J.Burgett (3)

Text: A.Ha.