HB: männl. J. - C in Auma - Spielbericht

SV Blau Weiß Auma – TSV Stadtroda: 20:30 (Hz.:(9:14))

Weiter in der Erfolgsspur befinden sich die Nachswuchshandballer der männlichen Jugend C in der Landesliganach einem soliden Auswärtsauftritt in der, aufgrund der geringeren Ausmaße, unbeliebten Halle in Auma. Sicher hatten unsere Jungs bis zum 9:10 etwas Anlaufschwierigkeiten, gegen die vor allem körperlich sehr robuste Spielweise des Gegners, was von den beiden Unparteiischen zum Teil zu wenig geahndet wurde.

Nichts desto Trotz stabilisierte sich die Abwehr, und man konnte einige Konter zu Torerfolgen nutzen. Nach der 10:18-Führung verkürzte Auma zum 14:20.Stadtroda reagierte aber postwendend. Die sehr offensive Deckung des Gegners wurde nun versucht mit Doppelpässen und meist darauf folgenden Kreisanspielen auseinander zu nehmen. Dies endete oftmals mit Strafwurf oder Tor. So setzte sich Stadtroda mit 10 Treffern zum 26:16 entscheidend ab. In der Schlussphase ließ man nichts mehr anbrennen und brachte dieses gewiss nicht einfache Spiel sicher nach Hause.

Stadtroda spielte mit: Miosga, J. Wunderlich 7, Petschold 8(3), M. Wunderlich 10(3), Petrick 2, Fickler 1, Leser, Köhler 2

Text: U. Ha.