HB: Frauen in Eisenberg - Spielbericht

Auswärtsspiel in Eisenberg deutlich verloren!

Man hatte sich mehr ausgerechnet auf Seiten des TSV Stadtroda beim Spiel am vergangenen Samstag in Eisenberg. Das es schwer werden würde und für die Damen des TSV alles passen muss, war allen Beteiligten klar. Nur acht Stadtrodaerinnen gegen 14 Eisenbergerinnen machte das Vorhaben, Punkte aus Ebg. mitzunehmen nicht einfacher.

Die Damen um Sportfreund Scholz agierten von Beginn mit einer Manndeckung gegen die vermeintlich besten Spielerinnen. Leider wurden der daraus für die anderen Spielerinnen entstanden größere Handlungsspielraum nicht genutzt.

Eigene, einfache und vermeidbare Fehler wurden von Eisenberg bestraft, dass von Anpfiff bis Abpfiff führte. Stadtroda kam in der ersten Halbzeit nach einem 8:2 nur noch einmal in die Nähe des Ausgleiches bzw. Führung (10:8). In die Halbzeitpause gingen die Mannschaften mit 15:9.

Eisenberg spielte die zweiten 30 min souverän herunter und lies die Stadtrodaerinnen nicht weiter als 6 Tore herankommen. Die beiden Schiedsrichter beendeten die Partie beim Stand von 27:18.

Nun ist erstmal spielfrei bis zum 10.01.2015. Gegner im Heimspiel ist dann die Mannschaft aus Neuhaus. Anwurf ist um 17:00 Uhr.

Der TSV spielte mit: Büchner (Tor), Helmrich, Pfeiffer, Mehler, Teich, Tänzer, Busch, Geyer