HB: gem. J.- E in Auma - Spielbericht

Handball - Verbandsliga SV BW Auma - TSV Stadtroda  23 : 9  (13 : 5)

Leistung nicht abgerufen!

Die Stadtrodaer E-Jugendhandballer konnten auch in Auma nicht punkten. Sie verloren doch ziemlich klar gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Bis zum Spielstand von 3 : 6 war der Rückstand noch akzeptabel. Danach wurden bei den eigenen Angriffen wieder zu viele technische Fehler gemacht. Der Gegner schlug daraus Kapital und vergrößerte seinen Vorsprung bis zur Pause mit 5 : 13 recht klar.

In der 2.Halbzeit hatte der TSV weiterhin Probleme in der relativ kleinen Halle. Unsere Spieler kamen einfach mit den engen Räumen und vor allem dem aggressiven Deckungsverhalten des Gegners nicht zurecht. Das fehlte unserer Mannschaft im Spiel "Mann gegen Mann" an diesem Tag. Der Gegner gewann zu viele Zweikämpfe und nahm uns im Dribbling viele Bälle ab. Oft freistehend nutzte Auma so seine Torchancen konsequent und zog bis auf 6 : 21 davon. Die TSV-Mannschaft blieb unter ihren Möglichkeiten. Sie konnte das momentan vorhandene Leistungspotential zu wenig abrufen. Diese Schwächen, auch die unplatzierten Torwürfe, müssen im Training weiter abgebaut werden.

Für den TSV: T.Fickler, N.Richter (2 Tore), M.Leser, L.Fischer, J.Schröder, C.Weihrauch (6 Tore), J.Burgett (1 Tor), J.Stadler.

Text: A.Ha.