HB: gem. J. - D in Ronneburg - Spielbericht

HSV Ronneburg - TSV Stadtroda  40 : 13 ( 23 : 7 )

Gegner einfach zu stark!

Die TSV - Jugend muss mit dieser weiteren hohen Niederlage leben. Zu dominant präsentierte sich der Gastgeber Ronneburg, der in Bestbesetzung und als reine Jungenmannschaft antrat. Das TSV-Team hatte wieder einmal die Anfangsphase der Begegnung verschlafen. So hatte man dem sicheren und schnellen Kombinationsspiel des Gegners zu Beginn und im gesamten Spielverlauf nicht all zu viel entgegenzusetzen. Unsichere Angriffe führten zu Abspielfehlern und so lag man schnell mit 1 : 11 zurück. Mit nur einem Auswechselspieler hatte der TSV personell schon sehr wenig Alternativen. Der klare 7 : 23 Halbzeitstand belegt dieses deutlich.

In der 2. Halbzeit stand die offensive 3 : 3 Abwehr von Stadtroda recht gut. Ein Lichtblick und damit waren beide Übungsleiterinnen zufrieden. Jedoch in der Angriffsgestaltung und im Nutzen der Tormöglichkeiten gab es weiter spielerische Grenzen. Ronneburg bestrafte jeden Fehler mit erfolgreichen Gegenangriffen bzw. Kontern. Beim Stand von 9 : 30  und 11 : 36 war längst alles entschieden. Alle TSV-Spieler sollten trotzdem das Positive aus diesem Spiel mitnehmen und weiter an der persönlichen Entwicklung arbeiten.

TSV spielte mit :  J.Seifert, H.Bolten (3), P.Leser (1), J.Jankowski (2), L.Schleifer, T.Filz (2), L.Marschall, J.Buglyo (5)

Text: A.Ha.