HB: gem. J. - E vs. HBV Jena

Handball - Verbandsliga Jugend E gemischt: TSV Stadtroda - HBV Jena 90 7 : 23 (4 : 10)

Auch im Rückspiel unterlegen !

Der HBV wurde auch im Rückspiel seiner Favoritenrolle gerecht. Er setzte von Beginn an seine technischen und vor allem körperlichen Vorteile um.

So lag Stadtroda in der Anfangsphase auch schnell mit 1 : 4 zurück. Doch durch rechtzeitiges Attackieren der Jenenser Angriffe ergaben sich einige Ballgewinne. Erfreulich wurden diese Chancen zu drei Toren in Folge zum überraschenden Ausgleich genutzt. Danach hatte das TSV-Team leider das "Pulver verschossen". Mit einfachen Fehlern gab man zu viele Bälle weg und es konnten einige gute Möglichkeiten nicht im Tor des Gegners untergebracht werden. Der 4 : 10 Pausenrückstand war die Quittung.

In der 2.Halbzeit dominierte Jena weiter das Spielgeschehen und zog bis auf 4 : 15 davon. Erst danach gelang dem TSV der nächste Treffer. Trotz kämpferischen Einsatzes passierten einfach noch zu viele technische Fehler. Auch konsequente Manndeckung und das Freilaufen ohne Ball ließen zu wünschen übrig. Ausschlaggebend war natürlich auch, dass unsere Spieler 1-3 Jahre jünger sind. Im Tor stand erstmals mit Jacqueline Stadler ein Mädchen, die ihre Sache recht gut machte. Sie konnte am Ende jedoch die 7 : 23 Niederlage nicht verhindern.

TSV spielte mit: J.Stadler, T.Fickler (1), N.Richter (1), M.Leser, L.Fischer, J.Schröder, J.Burgett (1), C.Weihrauch (4).

A.Ha.