HB: m. J. - C in Sömmerda

Spielbericht der Jugend C männlich des TSV Stadtroda 1890

HSV Sömmerda 05 – TSV Stadtroda 14:30 (HZ: 7:10)

Vor einer vermeintlich mehr als lösbaren Aufgabe standen unsere Jungens am Samstag gegen das Tabellenschlußlicht.

Das es dann doch nicht so einfach wurde zeigte der Verlauf der 1.Halbzeit, da bei den eh schon ständig gerade so voll besetzten Stadtrodaern noch 2 Leistungsträger wegen Krankheit nahezu ausfielen. Sömmerda nutzte dies vor allem über ihre starken Werfer in der Anfangsphase bis zum 4:4 aus. Dem TSV fehlte in der Abwehr die nötige Schnelligkeit und Spielanlage, auch aufgrund der schon erwähnten Probleme. Trotzdem erarbeitete man sich genügend Möglichkeiten, um zur Pause mit mehr als 3 Treffern Unterschied in Führung zu liegen .Das änderte sich nach etwa 5 Minuten im 2. Durchgang. Die beiden Wunderlich-Brüder spielten den Gegner nun fast im Alleingang schwindelig und setzten ihre Mannschaftskameraden immer wieder auf den Außenpositionen und bei Kontern erfolgreich ein .Ein ganz starker Stephan Domagala im Tor, er hielt auch drei 7-Meter, verhinderte schon vor dem Seitenwechsel einen Rückstand. Nahtlos knöpfte er bis zum Abpfiff an diese Leistung an, was der Defensive endlich die gewohnte Sicherheit gab. Es wurden etliche Würfe der Sömmerdaer geblockt und im schnellen Gegenzug Tore erzielt. So wuchs der Vorsprung beim Stand von 10:20 erstmals auf 10 Treffer an.Bis zum Schluß ließ der TSV nicht mehr locker und brachte im Nachhinein ein in dieser Höhe kaum erwarteten Erfolg nach Hause.

Stadtroda spielte mit: Domagala, J.Wunderlich 9(1), Pretschold 2, M. Wunderlich 9(1), Petrick 3, Fickler, Miosga 1, Köhler 6