HB: Männer vs. Weimar - Spielbericht

Erneute Niederlage
Am Sonnabend spielte unsere Männermannschaft des TSV Stadtroda nach längerer Spielpause gegen den HSV Weimar 2. Unsere Jungs waren hoch motiviert und wollten ein besseres Ergebnis als im Hinspiel abliefern, denn eigentlich zählen für uns nur noch Siege, um in der Tabelle sich zu verbessern. Mit dem 1 : 0 ging es los. Aber man merkte von Anfang an, dass sich unsere Mannschaft schwer tat und viel Aufwand betreiben musste, um einen Torerfolg zu erzielen. Anders die Weimarer. Sie zeigten auch wie im Hinspiel ihre Kompaktheit in Angriff und vor allem in der Deckung. Unsere Mannschaft bekam im gesamten Spiel die Deckung nicht in den Griff und machte es Weimar viel zu leicht, Tore zu erzielen. So geriet unsere Mannschaft beim 5 : 10 schon unter Zugzwang. Aber man merkte in dieser Phase, dass die Mannschaft wollte und sich voll rein hing. Man kämpfte sich bis zum 9 : 11 heran. Leider wurden jetzt zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen und Weimar bestrafte dies sofort und setzte sich bis zur Pause mit 14 : 10 ab.

Nach der Halbzeit versuchten wir noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Beim 14 : 16 hatte die Mannschaft einen guten Lauf. Unverständlich dagegen ist die Spielgestaltung der letzten 20 Minuten. Viele Fehler unserer Mannschaft und häufige Ballverluste brachten Weimar viel zu leicht auf die Siegerstraße. In der Deckung gab es viel zu viele Lücken und jeder spielte für sich allein. Beim 27 : 17 war das Spiel zu Gunsten von Weimar entschieden und wir haben es wieder nicht geschafft, unsere taktische Linie durchzuziehen und die Trainingsergebnisse umzusetzen. Dementsprechend war die Enttäuschung bei der Mannschaft, aber auch bei den Zuschauern und beim Trainer doch sehr groß. Die Mannschaft muss sich zusammenraufen und die Möglichkeiten, die sie hat ,auf dem Spielfeld umsetzen. Das Spiel gegen Weimar endete 30 : 20 und fiel doch viel zu hoch aus.

Stadtroda spielte mit: D. Kramer, E. Mehler, J. Wächter ( 3 Tore ), J. Rücker, U. Hartrodt ( 4 Tore ), S. Triebe ( 3 Tore ), M. Beyer ( 2 Tore ), M. Thiele ( 1 Tor ), L. Wächter ( 1 Tor ), M. Oels ( 1 Tor ). Hundertmark, Chr. Hädrich ( 4 Tore ), R. Bauer ( 1 Tor ), S. Herse

Text: T. Hartrodt