HB: männ. J.- C in Jena - Spielbericht

HBV Jena – TSV Stadtroda 21:32 (HZ: 7:16)

Auch bei der Auswärtspartie in Jena gab es am Ende einen relativ deutlichen Erfolg unserer Jungs, obwohl es Mitte der 2.Halbzeit noch einmal unnötig spannend wurde. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zum 4:4, setzte sich die flexieblere und durchdachtere Spielweise des TSV´s immer mehr durch und brachte über 6:13 eine klare 7:16 Pausenführung ein. Jena reagierte in der Abwehr und versuchte durch mehr Aggressivität und Laufbereitschaft den Angriffsschwung der Stadtrodaer zu unterbinden - mit Erfolg! Plötzlich blieben beim 19:22 vom komfortablen 9 Tore-Vorsprung nur 3 Tore übrig.

In der Auszeit schwor man sich nochmal ein ,um wieder in die Siegspur zurück zu kommen. Jetzt wurde endlich an die 1.Halbzeit angeknöpft. In der Defensive zupackend, konnte der TSV nun einige sogenannte einfache Treffer über Kontersituationen erzielen. Die Tordifferenz erhöhte sich auch wegen einer sich steigernden Torwartleistung von Stephan Domagala und den starken Abschlüssen, vor allem im 1:1-Verhalten von Tobias Pretschold. Beim 20:27 war der Widerstand der Jenaer gebrochen. Nun brachte Stadtroda den Sieg, trotz des Vergebens weiterer klarer Chancen, sicher nach Hause.

Stadtroda spielte mit: Domagala, J. Wunderlich 8, Pretschold 11, M. Wunderlich 2(1), Fickler 2, Miosga 6, Köhler 3

Text: U.Ha.