HB: M. in Altenburg

Knappe Niederlage

Am Sonnabend spielte unsere Männermannschaft gegen SV Aufbau Altenburg. Altenburg ist eine spielstarke Mannschaft und man muss von Anfang an versuchen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Unsere Männer gingen hoch motiviert ins Spiel und zeigten von der ersten Minute an, dass sie gewinnen wollen. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel , ohne das sich eine Mannschaft groß absetzen konnte. Stadtroda spielte aggressiv in der Abwehr und sehr druckvoll im Angriff. Mitte der ersten Halbzeit wurden leider zu viele gute Möglichkeiten liegengelassen, so das Altenburg durch eine bessere Chancenverwertung sich Tor um Tor absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es 17 : 12 für Altenburg.

In der Pause schwor sich die Mannschaft noch einmal ein und bot der Mannschaft von Altenburg Paroli. Es konnte Tor um Tor aufgeholt werden und Altenburg wurde auch zu vielen Fehlern im Angriff gezwungen. Leider hatte unsere Mannschaft auch in dieser Phase des Spiels viele gute Möglichkeiten um das Spiel zu drehen. Aber das Überzahlspiel klappte an diesem Tag nur ungenügend und so überbrückte Altenburg seine Schwächephase und konnte sich bis kurz vor Spielende wieder mit 4 Toren absetzen. Unsere Jungs kämpften aber weiter bis zum Schluss und kamen noch auf 2 Tore heran. Das Spiel endete 28 : 26 für Altenburg. Leider konnte sich unsere Mannschaft nicht für ihre gute Leistung belohnen. Trotzdem ein Kompliment für die Einstellung an diesem Tag . Wir müssen es lernen, mehr aus den Fehlern des Gegners zu machen, denn mit einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen. Hervorzuheben aus der geschlossenen Mannschaftsleistung waren die 10 Tore von M. Thiele und die Steigerung unseres Tormanns E. Mehler in der 2. Halbzeit.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, S. Herse, U. Hartrodt ( 1 Tor ), M. Hundertmark ( 1 Tor ), M. Oels, ( 1 Tor ), M. Beyer, St. Hirte ( 1 Tor ), M. Thiele ( 10 Tore ), Chr. Hädrich ( 6 Tore ), S. Triebe ( 5 Tore ), L. Wächter, J. Rückert, S. Jatzkowski ( 1 Tor )

Text: T. Hartrodt