HB: männl. J. - C vs. Sömmerda - Spielbericht

TSV Stadtroda – HSV Sömmerda: 38:13 / (HZ: 19:5)

Eine nahezu fehlerlose Leistung erbrachten unsere Jungs am Samstag im zweiten Punktspiel der Saison gegen Sömmerda. Der Kontrahent, ein unbeschriebenes Blatt, machte bei der Erwärmung keinen schlechten Eindruck. Darauf hin eingestellt vom Trainer legten die Stadtrodaer, mit einem 8:0-Lauf, los wie die Feuerwehr. Gegen die geschlossene Abwehr wurde sehr ruhig und abgeklärt gespielt. Wann immer es möglich war bewegte man sich aber auch schnell im Konter oder über die zweite Welle nach vorn und schloss erfolgreich ab. Eh Sömmerda reagieren konnte, war die Partie beim 14:2 bereits entschieden.

Natürlich probierte der TSV nun einige Spielvarianten, die noch nicht immer funktionierten. Der Gegner betrieb bis zur Halbzeitpause etwas Ergebniskosmetik.
Beim Stand von 27:5 ließ verständlicherweise die Konzentration leicht nach, so dass Sömmerda, bis zum 32:11, 5 weitere Treffer markieren konnte. Eine starke Endphase, auch vom Schlussmann Stephan Domagala und weitere Tore aller Spieler, machte den hohen Sieg perfekt.

Stadtroda spielte mit: Domagala, J. Wunderlich 10(2), Pretschold 11, M. Wunderlich 6(2), Petrick 2, Fickler 2, Miosga 3, Köhler 4

Text: U.Ha.