HB: gem. J. - E vs. Altenburg

Handball - Verbandsliga Jugend E gemischt: TSV Stadtroda - SV Aufbau Altenburg  3 : 38 ( 2: 20)

Auftaktspiel klar verloren!

Die neue Spielsaison 2014/2015 muss die E-Jugend des TSV Stadtroda mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft bestreiten. Grund ist leider ein großer Aderlass an Kindern durch Weggang in eine andere Sportart. Demzufolge hatte man auch im Auftaktspiel gegen den SV Aufbau Altenburg keine Chance. Zu eindeutig war die Überlegenheit des Gegners. Teilweise 3 Jahre älter und körperlich robust war er in allen Belangen klar im Vorteil.

Bereits in der Anfangsphase profitierte der Gegner von den vielen einfachen Fehlern. Erst nach dem 0 : 8 gelang dem TSV der erste Treffer, beim 1 : 15 das zweite Tor. Beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und in der Zuordnung zum Gegner zeigten sich noch große Probleme. Auch in der zweiten Halbzeit war man gegen das Altenburger Konterspiel mit einem wurfgewaltigen Lukas Zeise (insgesamt 20 Tore) machtlos. Die TSV-Spieler kämpften und kamen beim Stand von 2 : 30 tatsächlich noch zu ihrem 3.Tor ! Am Ende war die Niederlage in dieser Höhe nicht zu vermeiden. Die Mannschaft wird es auch in allen weiteren Spielen schwer haben. Sie muss sich aber durch diese Durststrecke kämpfen.

TSV spielte mit:  T.Fickler, N.Richter (1), L.Tomat, M.Leser, J.Schröder, C.Weihrauch (2), J.Glause, L.Langenhan, J.Burgett, J.Stadler.

Text: A.Ha.