HB: m.J.- A punkten auswärts

SG Krölpa/Könitz/Saalfeld - TSV Stadtroda 1890 19:35 (8:18)

Im letzten Pflichtspiel der Saison setzten unsere A-Jugendlichen die taktischen Vorgaben des Trainers Günter Frickel sehr gut um und ließen der der heimischen SG keine Chance auf die ersten Punkte im Wettbewerb. Stadtroda ging im ersten Angriff in Führung, der Gegner warf erst nach dem 0:3 sein erstes Tor und konnte während des gesamten Spiel keinen Ausgleich oder die eigene Führung erzielen.

Die sehr kleine Halle in Krölpa lässt wenig Platz am Wurfkreis, hier sind gut vorbereitete Würfe aus der Distanz gefragt. Über die Spielstände 3:7, 5:10, 6:16 ging es mit 8:18 in die Pause. Auch in der 2. Hälfte zeigte unser Nachwuchs keine Schwächen und spielte, teilweise mit schönen einstudierten Spielzügen, erfolgreichen Kreisanspielen und sehenswerten Einzelaktionen die Abwehr der Heimmannschaft auseinander. Insbesondere der hochgewachsene Mario Hundertmark aus dem rechten Rückraum mit 7 Toren sowie der agile Christoph Hädrich mit 10 Treffern ragten aus einer sehr homogenen Mannschaftsleistung heraus. Ebenso sehr erfolgreich war Linksaußen Morice Oels mit 6 Toren, der sich mehrfach, trotz beengter Platzverhältnisse, im 1:1 am durchsetzen konnte. Über die Stationen 12:23, 15:29 gelangte man so zum eindrucksvollen 19:35 - Auswärtssieg. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, selbst Torwart Edward Mehler verwandelte einen 7-Meter Strafwurf. In der Tabelle der eingleisigen Landesliga Thüringen belegt die Mannschaft somit den 4. Platz. Mit diesem Spiel ging eine lange gemeinsame Zeit im Nachwuchs zu Ende, ein Großteil der Spieler stand bereits schon als E-und D-Jugendlicher gemeinsam auf dem Handball-Parkett. Die Herausforderung in der nächsten Saison besteht in der erfolgreichen Integration der Spieler im Männerbereich des TSV. Die Weichen hierzu sind gestellt, 5 Spieler konnten hier bereits auch schon Erfahrungen sammeln.

Stadtroda spielte mit:
Mehler (1/1), L. Wächter (1), Hädrich (10), J. Wächter (4), Hundertmark (7), Thiele (1), Schwartz (3), Hausicke (2), Oels (6).

G. Hädrich