HB: gem. J.-D in Gera

Verbandsliga Jugend D gemischt: Post SV Gera - TSV Stadtroda  19:21 (12:12)

Niederlage noch abgewendet!

Dieser knappe Sieg hing lange am seidenen Faden. Er wurde erst in den beiden Schlußminuten beim Stand von 19 : 19 sicher gestellt. "Mit dem blauen Auge noch davon gekommen" war der Kommentar beider Übungsleiterinnen. Von Anfang an kam die TSV-Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. So lag man prompt mit 1 : 5 hinten und lief lange einen Rückstand hinterher. Zu viele technische Fehler unterliefen Stadtroda im Angriff. Man gab damit dem Gegner immer wieder Möglichkeiten. Mit dem 8 : 8 schaffte man erstmals den Ausgleich. Jetzt wurden die Torchancen auch besser genutzt. Eine gute Abwehrleistung sicherte zur Pause das Unentschieden. In der 2.Halbzeit blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Der überraschend starke Gegner legte mehrfach ein Tor vor, der TSV konnte ausgleichen. Aber das wirkliche Leistungsvermögen wurde nie umgesetzt. Dank einer guten Abwehr mit einem starken Torwart Till Miosga blieb man bis zum 19 : 19 auf Augenhöhe. In der Endphase schaffte das TSV-Team tatsächlich noch mit 2 Toren den hart erkämpften Erfolg.

Der TSV spielte mit : Miosga, Hartmann, Fickler (7), Pretschold (7), Köhler (3), Nöckler,

Petrik (3), P.Leser, Erbse, Prskal (1).

Text: A. Ha.