TSV-Turnerinnen überraschen

Junge Stadtrodaer Turnerinnen wachsen mit tollen Leistungen über sich hinaus...

Trainerin Daniela Hansmann über ihre Schützlinge: "Wir sind beim JenaWohn Cup angetreten. Es waren 10 Mannschaften am Start aus 6 Vereinen. Mit einem  überraschendem und "stolz wie Hecke" 5. Platz konnten wir nach Hause gehen. Unser Ziel war es nicht Letzter zu werden, aber Top Mannschaften, wie Weimar und Erfurt hinter uns zu lassen ist schon super. All das lange und manchmal harte Training hat sich gelohnt. In der internen Einzelwerten belegten alle Turnerinnen gute Plätze (6 und 7. Plätze). Uns fehlten nur 2,4 Pkt zum Platz 4. Platz 5 war schon super aber Platz 4 wäre eine Sensation gewesen. Somit war es ein rundum zufriedenes Wettkampfjahr. Dies war der letzte Wettkampf."

Dieses Wochenende nahmen die Turnerinnen dann zum ersten Mal am "Mach mit" Wettbewerb in Bad Blankenburg teil. Wie es dort gelaufen ist, erfahrt ihr demnächst hier auf der Homepage.