TT: TSV 2 Unentschienden im Abstiegskampf (10.12.)

Spannung in der 1 Kreisliga

Im Kellerduell zwischen dem TSV und Jena Zwätzen entwickelte sich vom ersten Ballwechsel an ein Duell auf Augenhöhe.

Begrüßung des SV Jena Zwätzen

Die Mannschaft des TSV bei der Begrüßung und im Spiel gegen den SV-Jena Zwätzen.

Während Seeber/Schepanski ihr Doppel klar gewinnen konnten, verloren Hirte/Scharfenberger eben so klar. Der glänzend aufgelegte Seeber und Steffen Hirte sorgten für eine kleine Führung für den TSV. Doch das untere Paarkreuz von Zwätzen konterte umgehen und sorgten wieder für den Ausgleich (3:3). Im zweiten Durchgang überzeugte Marc Seeber erneut mit einer starken Leistung. Seine Mannschaftskameraden gingen allerdings leer aus, so dass der TSV mit 4:6 mit dem Rücken zur Wand stand. Aber jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Marc besiegte Kai Städler, einen der stärksten Spieler im unteren Paarkreuz. Hirte und Schepanski legeten ebenfalls nach und sicherten den wichtigen Punkt. Am Tabellenende steht der TSV Punktgleich mit SV Medizien und nur ein Punkt hinter Zwätzen. Für eine spannende Rückrunde ist gesorgt...

TSV 2 - SV Jena Zwätzen 1   7:7

Marc Seeber 3.5, Steffen Hirte 2, Manfred Schepanski 1.5, Michael Scharfenberger