TT: Pokal aus für TSV1 (27.11.)

Im Pokalviertelfinale mußte der TSV auswärts bei der WSG Jena Lobeda 1  antreten. Zwar konnte der TSV zu Hause im Punktspiel gewinnen, aber es war ein knappes Spiel und die Mannschaft der WSG ist immer sehr schwer zu spielen. Das mussten auch die Spieler des TSV an diesem Abend feststellen. Krause setzte sich 3:1 gegen Meinig durch, während Prüfer ebenso gegen Appel mit 1:3 verlor. Koch gewann in einem spannenden Spiel nach 8:10 Rückstand im 5 Satz noch gegen Reuß und stellte die 2:1 Führung her. Das Doppel sollte die Vorentscheidung bringen - doch leider nicht für den TSV. Krause und Prüfer begannen souverän und lagen 2:0 nach Sätzen und 10:8 in Führung. Leider wurden die Matchbälle zu leichtfertig vergeben. WSG schafft den Satzausgleich (2:2), aber Krause/Prüfer führen 7:0 im 5 Satz. Kann da noch was schiefgehen ? 4 Punkte in folge für die WSG (7:4), dann 8:6, wieder 10:8 und Matchbälle- Glück bei WSG zum 10:10 und schließlich 12:14 für die WSG. Damit ein 2:2 statt einer 3:1 Führung. Auch Krause kann gegen den selbstbewusst aufspielenden Appel nicht gewinnen, Prüfer gewinnt knapp mit 3:2 gegen Reuß, doch Karl-Heinz Meinig gewinnt sicher mit 3:1 gegen Koch. Nach über 2 Stunden ist dieser Pokalfight zu Ende. Die WSG gewinnt nicht ganz unverdient, da der TSV seine Chancen nicht nutzte.

WSG 1 - TSV 1   4:3

Torsten Krause 1, Mathias Prüfer 1, Peer-Joachim Koch 1