TT-Jugend: Punktgewinn beim VfL Gera (13.03.)

Am frühen Freitagabend musste der Nachwuchs nach dem Training beim VfL Gera 4 zum Nachholspiel antreten. Freitag der 13! Toni Böswetter gewann souverän, Tim Freitag gewann den ersten Satz gegen den Spitzenspieler von Gera, schaffte dann aber nicht mehr sein Spiel dem Gegener aufzuzwingen - 1:3 ging diese Spiel an Gera. Tobias Freitag spielte erstaunlich gut mit und verlor die letzten beiden Sätze (0:3 für Gera) nur ganz knapp. Im Doppel zeigten Tim und Toni nach einem schwachen Auftakt eine solide Leistung und punkteten für den TSV.

Zum Schlüsselspiel sollte sich das folgende Spiel von Tobi entwickeln. Unbeschwert und selbstbewusst gewann er klar mit 11:7 den ersten Satz. Im zweiten Satz lag er 8:10 hinten, schaffte den Ausgleich, ging 12:11 in Führung, aber verlor dann doch unglücklich 14:16. Nach verlorenem  dritten Satz gewann er den 4 Satz klar, fand aber im 5 Satz überhaupt nicht mehr zu seinem Spiel. Es hätte sein erster Sieg sein können. Am Ende stand ein gerechtes 5:5 (18:18 Sätze). Vielleicht legen die Jungs am Sonntag im letzten Spiel noch 'eine Schippe drauf'....

VfL Gera 4  - TSV Stadtroda  5:5

Toni Böswetter 2.5, Tim Freitag 2.5, Tobias Freitag