TT: Jugend Niederlage zu hoch (06.03.)

Am frühen Freitagabend trat der TSV Nachwuchs bei der Mannschaft von Tus Osterburg Weida an.

Nach den Leistungen der letzten Spiele - vor allem im Herrenbereich - war die Erwartung ein besseres Ergebnis

als bei der 2:8 Heimniederlage zu erzielen. In den ersten Einzeln schien das auch Möglich. Tim Freitag

gewann knapp 11:9 und 13:11, verlor dann aber den Faden und musste das Spiel unglücklich 2:3 abgeben.

Auch Toni Böswetter fand einfach nicht zu seinem Spiel, konnte zwar einen Satz klar dominieren, aber verlor

klar mit 1:3. Arthur Weinert kämpfte um jeden Punkt, aber aller Gegner an diesem Tag waren zu stark.

Nach den Auftakt Niederlagen verbreitet sich Unsicherheit. Das Doppel ging ohne Gegenwehr an Weida

und auch die folgenden Einzel. Erst im aller letzten Spiel fasste sich Toni Böswetter ein Herz und spielte

zwar nicht schön aber taktisch klug und sorgte noch für den Ehrenpunkt.

An einem guten Tag wäre viel mehr Möglich gewesen, aber an diesem Tag war der Gegner die bessere

Mannschaft!

Tus Osterburg Weida - TSV Stadtroda 9:1

Toni Böswetter 1, Tim Freitag, Arthur Weinert

Der TSV Nachwuchs zu Gast bei Weida.