TT: Sieg - trotz Verletzung!

1. Kreisliga Tischtennis

Im ersten Spiel der Rückrunde trat am Montagabend die erste Mannschaft des TSV beim SV Jena Zwätzen an.

Zwätzen setzte nur 2 Stammspieler ein und 2 "Ersatzspieler" der 3 Mannschaft. Die beiden Ersatzspieler hatten bis

vor 3 Jahren sehr erfolgreich in der 1 Kreisliga gespielt und wurden diese Saison gezielt in der 3 Mannschaft aufgestellt. So "verstärkt" ging auch gleich das erste Doppel an Zwätzen, Koch und der Ersatzmann Seeber waren ohne Chance. Prüfer/Krause sorgten für den Ausgleich. Doch dann in den ersten beiden Einzeln verletzte sich Mathias Prüfer am Rücken. Kaum noch in der Lage am Tisch zu stehen, biss er die Zähne zusammen und kämpfte sich in 5 Sätzen zum Sieg. Wie sich zeigen sollte der wichtige Punkt zum Sieg!

Auch Krause und Koch gewannen ihre Spiele, aber Seeber musste trotz großem Kampf seinem Gegner Städler gratulieren. Städler von Zwätzen gewann an diesem Abend gegen alle TSV Spieler. Letztendlich konnten die verbliebenen 3 gesunden TSV Spieler die nötigen Punkte machen, um den knappen aber nicht unverdienten Sieg einzufahren. Gute Besserung Mathias!

SV Jena Zwätzen - TSV 1  5:8

Torsten Krause 2.5, Mathias Prüfer 1.5, Peer-Joachim Koch 2, Marc Seeber 2