Erster Punktgewinn!

1. Kreisoberliga Tischtennis (Jugend)

Am Samstag morgen trat die Nachwuchsmannschaft des TSV bei Gera-Zwötzen an die Tische. Nach der erwartet schweren Hinrunde ging die Mannschaft sehr motiviert Am Samstag morgen trat die Nachwuchsmannschaft des TSV bei Gera-Zwötzen an die Tische. Nach der erwartet schweren Hinrunde ging die Mannschaft sehr motiviert in das Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Tim Freitag und Toni Böswetter fingen stark an. Beide gingen klar 2:0 in Führung, nur um dann den Satzausgleich hinzunehmen. Doch diesmal hielten die Nerven. Beide gewannen zur 2:0 Führung für den TSV!
Das dritte Einzel ging dann genauso wie das Doppel an die Gastgeber. Ausgleich zum 2:2. Tim Freitag egalisierte einen 0:2 Satzrückstand, um im 5. Satz völlig den Faden zu verlieren und unnötig mit 2:3 noch zu verlieren. Am Nebentisch verlor Toni Böswetter glatt mit 0:3, dafür gewann Patrick Koch mit 3:1 sein zweites Einzel zum 3:4 Zwischenstand. Von den letzten 3 Einzel gingen dann 2 Spiele an den TSV Stadtroda, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 stand. Fast noch wichtiger als der erste Punktgewinn war für die jungen Spieler die Erkenntnis, auf die eigenen Stärken zu setzen, was alle sehr gut umgesetzt haben.
Ein dickes Lob an die gute Leitung der Mannschaft!

TSV Gerä Zötzen - TSV Stadtroda  5:5
Tim Freitag 2, Toni Böswetter 2, Patrick Koch 1