HB: TSV Männer liefern starken Kampf

In der Platzierungsrunde der Verbandsligen Thüringen, trafen unsere TSV-Männer am Wochenende auf den HSV Weimar II. Im Hinspiel konnte die spielerisch stärkere weimaer Mannschaft klar mit 31:17 gewinnen. Mit einer vollbesetzten Bank wollten unsere Stadtrodaer nun einen ganz anderen Kampf liefern…

Dieser Mission konnte man zu Beginn auch direkt gerecht werden.

Nach 15 Minuten und einigen Führungswechseln stand ein 7:7 auf der Anzeigetafel. Auf einmal drehten die Gäste nun voll auf und können sich mit geschickten Einzelaktionen einen 10:18 Vorsprung erspielen. Durch kleine Umstellungen in der Abwehr schaffte es unser TSV, den Rückstand bis zur Pause immerhin auf 13:18 zu begrenzen.

Mit dem Pausentee schöpften unsere rod’schen Männer neuen Kampfgeist und eroberten in der Defensive einen Ball nach dem Anderen. Stadtrodas Aufholjagt zog sich bis in die 49. Minute fort. Bei einem Spielstand von 21:23 wussten alle in der Halle, dass ein Heimsieg noch möglich war. Weimar zog daher nun Ihre Auszeit um Stadtroda den Schwung zunehmen. Dies funktionierte leider sehr gut… In den letzten 11 Minuten des Spiels war im stadtrodaer Angriffsspiel der Wurm drin. Nur noch zwei Tore konnten erzielt werden. Schwächen die der HSV gnadenlos ausnutzte.

Nach 60. Minuten war es schwer zu fassen wie dieses starke und kämpferische Spiel so deutlich mit 23:31 verloren werden konnte. Die Einstellung des TSV Stadtrodas war super. Keiner gab sich bei einem 8 Tore Rückstand auf und gab weiterhin alles für das Team. Herauszuheben ist dabei unser zurückgekehrter Magdeburger Georg Siebenwirth, der mit seinen 12 Toren glänzen konnte.

TSV: U. Hartrodt, M. Hausicke, P. Leser 1, F. Busch 1, J. Petrick 1, G. Siebenwirth 12, M. Oels, J. Wunderlich,                   M. Wunderlich, R. Bauer 5, P. Köhler 1, E. Mehler 1, S. Triebe 1, J. Plagemann

Mit einer ähnlichen Leistung kann man sehr positiv gestimmt am Samstag zum letzten Saisonspiel nach Großschwabhausen fahren.

Sa. 07.05.2022         18:30 Uhr           Fortuna Großschwabhausen           -            TSV Stadtroda 1890