HB: TSV Jugend triumphiert

Ein erfolgreiches Handballwochenende liegt hinter den A-Jugendmannschaften aus dem Saale Holzland Kreis!

Den Grundstein dafür setzte die männliche Jugend A, am Samstag, in ihrem ersten Rückrundenspiel der Saison gegen den Post SV Gera. Nach dem man die letzten zwei Heimspiele souverän gewann sollte nun erneut ein Sieg errungen werden, um dem Ziel, das Erreichen der Finalrunde, ein großes Stück näher zu kommen. Die SG Hermsdorf/Stadtroda startete mit leichten Personalproblemen, auf der Torwartposition,  in den Tag und stellte daher ihren Neuzugang aus Großschwabhausen von Beginn an ins Tor. Der Debütant, Anton Wenke glänzte mit starken Paraden und tollen Konterpässen sodass er für den Sieg unabdingbar war. Zudem überzeugte vor allem Fritz Reis aus der zweiten Reihe der allein 13 Tore beisteuerte. Letztlich war der Sieg in einer sehr fairen Partie nie groß in Gefahr und die Flexi SG gewann vor Heimischen Publikum mit 34:21 (15:9).

Flexi SG: A. Wenke, M. Wunderlich 3, J. Petrick 2, M. Kunath 4, K. Steppeler 6, F. Reis 13, P. Hempel, P. Köhler 3, P. Buresch, N. Krüger 1, T. Gerber 2

Protokoll

‚‚Die zweite Halbzeit war sehr gut, die erste Halbzeit war fast gut. ‘‘ So bewertet Trainer Rene Bauer das Spiel seiner Mädls am Sonntagnachmittag. Das von Stadtroda nach Hermsdorf verlegte Heimspiel der weiblichen A-Jugend sollte sehr ausgeglichen beginnen. Viele Führungswechsel bestimmten die Partie und keiner konnte sich bis zum 17:17 nach 35 Minuten bedeutend absetzten. Ab jenem Zeitpunkt allerdings, entdeckten die TSV Ladys ihren Kampfgeist und bestimmten nun das Spielgeschehen. Von 22:18 über 27:21 errungen sie sich den am Ende sehr verdienten 30:24 (14:15) Heimsieg in Fremder Halle.

TSV: L. Luft, M. Schröder, N. Fischer 1, C. Bätz 3, H. Bolten 4, A. Schmitz 12, L. Herold 2, K. Prskal, A. Nöckler 8

Text: Paul Köhler

Protokoll