HB: Männer in Eisenberg - Spielbericht (07.10.2017)

Niederlage in Eisenberg

Am Sonnabend spielte die Männermannschaft des TSV Stadtroda gegen die Mannschaft des TSV Eisenberg Ihr zweites Saisonspiel. Nach der knappen Niederlage in Jena sollte im ersten Derby ein Erfolg her. Eisenberg ist jedoch immer ein schwerer Gegner und es liegt immer Spannung in den Spielen.

Mit entsprechenden Selbstvertrauen ging unsere Mannschaft ins Spiel. Nach kurzem Abtasten und dem 2:2 konnte sich Eisenberg leicht absetzen und baute die Führung zum 6:3 aus. Jetzt waren wir gefragt und kämpften uns ins Spiel und kamen durch eine gute Deckung und schnelles Spiel nach vorn zum 7:7. Leider ließen wir in dieser Phase viel zu viele Möglichkeiten liegen und warfen den Eisenberger Tormann zum Größten. Dadurch blieb es ein enges Spiel und bis zum 10:10 war es sehr ausgeglichen. Durch Wechsel in der Mannschaft stieg die Unsicherheit im Team und Eisenberg nutzte unsere Fehler zur 13:10 Halbzeitführung. Sehr ärgerlich war der Spielstand für uns, da wir eine gute 1. Halbzeit gespielt haben und der Rückstand unnötig war.

Das erste Tor in Halbzeit zwei gehörte uns und man dachte es geht zur Aufholjagd. Leider setzte sich aber die Unsicherheit im Spiel unserer Mannschaft fort und Eisenberg wurde durch unsere Fehler zum Tore schießen eingeladen. Bis zum 17:11 setzte sich der Gegner ab und trotz mehrmaliger Umstellung der Mannschaft gelang es uns nicht Eisenberg in Schwierigkeiten zu bringen. Sie spulten ihr Spiel mit gewohnter Sicherheit ab und gewannen am Ende mit 25:20. Für unsere Mannschaft war wesentlich mehr drin aber leider reicht die gute Leistung nicht über 60 Minuten. Wir müssen weiter hart arbeiten damit sich der Erfolg für uns bald einstellt denn die Mannschaft kann wesentlich mehr.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, J. Plagemann, D. Katzenberger, U. Hartrodt, M. Hundertmark, R. Bauer, M. Oels, Chr. Hädrich. J. Wächter, St. Hirte, S. Jatzkowski, S. Triebe, L. Buglyo

Text: T. Hartrodt