HB: Männer vs. Ronneburg 2 - Spielbericht (26.09.2015)

Hohe Heimniederlage

Am Sonnabend hatte die Männermannschaft des TSV Stadtroda das erste Heimspiel der Saison. Gegner war die 2. Mannschaft des HSV Ronneburg. Nach der guten Leistung in der Vorwoche gegen Altenburg ging unsere Mannschaft mit Selbstvertrauen ins Spiel. Die sehr junge Truppe aus Ronneburg deckte von Anfang an sehr offensiv und stellte unsere Mannschaft sofort vor Probleme im Angriff. Dazu kamen unnötige Ballverluste und viele technische Fehler. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch relativ lange an Ronneburg dranbleiben, aber wir konnten an diesem Spieltag in keiner Phase des Spiels zur  normalen Form finden. Ab dem 5:7 setzte sich der Gegner Tor um Tor ab und schon zur Halbzeit lagen wir mit 13:21 zurück. In der Pause versuchten wir uns noch einmal zu motivieren, aber auch nach dem Seitenwechsel konnten wir Ronneburg nicht gefährden. Diese Truppe war so heiß auf den Sieg, dass sie 60 Minuten volles Tempo gehen konnte und jeden Ballverlust mit Konterhandball bestrafte. Unsere Mannschaft mühte sich, konnte die klare Niederlage aber nicht verhindern. Am Ende stand mit dem 26:41 ein eindeutiges Ergebnis fest. Dieses Spiel war für alle Spieler unserer Mannschaft eine große Enttäuschung und es wartet wieder viel Arbeit bis zum nächsten Spiel auf uns.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, M. Preiß, U. Hartrodt ( 2 Tore ), M. Hundertmark (5 Tore ), M. Oels ( 1 Tor ), L. Buglyo ( 3 Tore ), M. Beyer ( 2 Tore ), G. Schwartz ( 2 Tore ), Chr. Hädrich ( 5 Tore ), J. Wächter ( 1 Tor ), S. Jatzkowski ( 3 Tore ), S. Triebe ( 2 Tore )

Text: T. Hartrodt