HB: Männer bei Altenburg 2 - Spielbericht (19.09.2015)

Erstes Saisonspiel

Am vergangenen Sonnabend startete unsere Männermannschaft in die neue Saison. Wir fuhren nach Altenburg zur 2. Mannschaft. Diese mussten nach der letzten Saison absteigen und waren dadurch favorisiert. Leider konnte unsere Mannschaft nicht mit vollem Spielerkader anreisen aber wir wollten dem Gegner den Sieg nicht schenken. Das Spiel ging sehr ausgeglichen los und wir kamen sehr gut ins Spiel. Es wurde schnell gespielt und durch ein variables Angriffsspiel gute Torgelegenheiten herausgespielt. Altenburg begann mit sehr schnellen Angriffen und konnte in den ersten 10 Minuten vor allem mit schneller Mitte nach Toren unsere Abwehr überwinden. Unsere Männer stellten sich aber darauf ein und so hatte Altenburg auch Probleme aus dem Angriff Tore zu erzielen. Altenburg konnte sich Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen, aber wir konnten immer wieder nachsetzen und so ging es mit 11:13 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit wurde Altenburg kein Tor geschenkt und es war sehr ausgeglichen. Bis zum 23:20 war es sehr spannend und Altenburg hatte es schwer, da unsere Mannschaft durch gute Wechsel im Angriff unsere Aufbauspieler in Wurfpositionen brachten und diese erfolgreich waren. Leider machten wir in dieser Phase leichte Fehler, die Altenburg ausnutzte und 26:21 erhöhen konnte. Aber unsere Jungs zeigten Moral und kämpften sich wieder heran. Leider reichte es nicht mehr und Altenburg siegte mit 28:25. Wären diese 5 Minuten nicht gewesen, wäre vielleicht eine Überraschung möglich gewesen. Es war trotzdem ein guter Saisonauftakt und man muss der Mannschaft für die Einstellung und den Kampfgeist loben.

Stadtroda spielte mit: M. Preiß, U. Hartrodt (5 Tore), M. Hundertmark (6 Tore), R. Bauer (2 Tore), Th. Schwartz, G. Schwartz, Chr. Hädrich (2 Tore), L. Wächter, J. Wächter (3 Tore), S. Jatzkowski (2 Tore), S. Triebe (3 Tore)

Text: T. Hartrodt