HB: gem. Jugend-D: Ziegelheim - TSV Stadtroda - Pokal-Spielbericht (06.06.15)

Überraschung blieb aus! Ende: 36:21  (17:13)

Das Rückspiel des Pokalwettbewerbes der Jugend D gemischt des HFA - Ost hat der Gastgeber Ziegelheim doch klar für sich entschieden. Die Hoffnung des TSV-Teams, den 3-Tore Rückstand aus dem 1.Spiel (20 : 23 ) eventuell noch wett zu machen, erfüllte sich damit nicht. Man konnte einfach an die gute Leistung in Stadtroda nicht anknüpfen. Dabei war die Partie in der 1.Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Stadtroda ging mit 2:0 in Führung, die der Gegner ausglich. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel. Ziegelheim behauptete über die Stationen 4:2, 8:7, 10:9 und bis zum 12:11 nur einen knappen Vorsprung. Der Gegner konnte erst zur Pause seine Führung auf 4 Tore ausbauen. Mit Beginn der 2.Halbzeit hatte der TSV Probleme in der Abwehr. Es wurde bei den gegnerischen Angriffsaktionen nicht bzw. zu spät zugegriffen. Der Rückstand wuchs so auf 16 : 23 an. Im weiteren Spielverlauf passierten dem TSV dann noch technische Fehler. So kam der Gegner zu einfachen Toren und Stadtroda verlor etwas den Spielfaden. Beim 19 : 33 Rückstand war die Begegnung endgültig entschieden. Ziegelheim wurde verdient Pokalsieger 2015, aber das TSV-Team freute sich trotzdem über die erkämpfte Silbermedaille.

Für den TSV spielten: J.Seifert, J.Buglyo (6), H.Bolten (8), P.Leser (4), M.Putze, L.Schleifer, M.Schröder, N.Fischer, M.Böhning, T.Filz (3)

Text: A.Ha