HB: gem. Jugend-D vs. Ziegelheim (Pokal) - 09.05.2015

TSV Stadtroda - LSV Ziegelheim  20 : 23  (10 : 11)

Im Rückspiel noch Hoffnung !

Den diesjährigen Jugend-Pokalwettbewerb der gemischten Jugend D bestreiten nur die beiden Mannschaften vom LSV Ziegelheim und TSV Stadtroda. Der Pokalsieger wird mit einem Hin -und Rückspiel ermittelt. Bei der ersten Begegnung in Stadtroda gab es einen Gästesieg. Beide Teams lieferten sich eine sehr spannende Auseinandersetzung. Der TSV hatte in der Anfangsphase beim 4:2 bzw. 5 : 3 die Nase vorn. Dem Gegner gelang danach der Ausgleich und ab diesem Zeitpunkt war es wirklich ein Kopf an Kopf - Rennen. Mit einem knappen 10:11 Rückstand für den TSV ging es in die Pause. Mit Beginn der 2.Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft erneut mit 12:11 und 14:12 die Führung. In der weiteren Folge hat man dann einfach zu viele Chancen liegen lassen. Auch der Abwehr unterliefen einige Fehler. Nach dem 16:16 nutzte Ziegelheim diese Schwächen und kippte das Spiel. Der Gegner ging mit 17:20 in Führung und gab diese bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand. Das TSV-Team hat kämpferisch nie aufgegeben. Am Ende fehlten jedoch die vergebenen Torchancen.

Im Rückspiel am 07. Juni in Ziegelheim ist alles noch möglich, den 3-Tore Rückstand aufzuholen.

Der TSV spielte mit: J.Seifert, J.Buglyo (7), H.Bolten (5), P.Leser (1), J.Jankowski (1), L.Schleifer, M.Schröder, N.Fischer, L.Marschall, M.Böhning, T.Filz (5), O.Achilles, M.Putze (1)

Text: A. Ha.