HB: gem. Jugend D vs. Post SV Gera - Spielbericht (25.04.2015)

TSV Stadtroda - Post SV Gera  28 : 26 (17 : 13)

Erster Punktspielsieg!

Es gab doch noch das erhoffte Erfolgserlebnis. Im letzten Saisonspiel 2014/15 konnte das TSV-Team tatsächlich den ersten Doppelpunktgewinn feiern. Das hatten die Gäste aus Gera sicherlich nicht erwartet, gerade gegen das Schlußlicht Stadtroda Federn zu lassen. Nach einem 1 : 3 und 2 : 4 Rückstand ging der TSV beim 5 : 4 erstmals in Führung. Die Partie blieb danach ziemlich ausgeglichen. Unsere knappe Führung konnte Gera mehrfach ausgleichen. Beim 12 : 12 hatte die TSV-Abwehr dann einige gute Aktionen mit Ballgewinn. Die Angriffe wurden mit Erfolg abgeschlossen und mit einem 17 : 13 Vorsprung ging es in die Pause. In die 2.Halbzeit startete der TSV konzentriert und mit viel Einsatz. Bewegung ohne Ball brachten die Lücken für die schnellen H.Bolten und J.Buglyo zum 21 : 17. Sie waren mit jeweils 11 Treffer die erfolgreichsten Werfer. Doch der Gegner stabilisierte sich und kam zum 22 : 22 Ausgleich. Das Spiel war nun wieder total offen, spannend und dramatisch. Mit Kampf und letzten Einsatz konnte der TSV das Ruder noch einmal herum reißen. Nach einem erneuten Remis (23:23) gelang die entscheidende Wende zum 26 : 23 für Stadtroda. Am Ende stand ein knapper aber verdienter und viel umjubelter 28 : 26 Sieg fest.

Der TSV spielte mit: J.Seifert, J.Buglyo (11), N.Burgett, P.Leser (2), J.Jankowski (3), L.Schleifer, M.Schröder, M.Putze, N.Fischer, M.Böhning, T.Filz (1), O.Achilles, H.Bolten (11)

Text: A.Ha.