HB: Männer vs. Ronneburg - Spielbericht (25.04.2015)

Letztes Saisonspiel leider verloren

Am Sonnabend hatte unsere Männermannschaft ihr letztes Saisonspiel. Der Gegner war der Tabellenführer aus Ronneburg. Unsere Jungs wollten noch eine gute Leistung zeigen und gingen motiviert ins Spiel. Die Mannschaft vom HSV Ronneburg 2 ist für seine schnelle und aggressive Spielweise bekannt. Das musste unsere Mannschaft im Hinspiel in Ronneburg erfahren und ging deutlich als Verlierer vom Parkett. Im Rückspiel wollten wir es besser machen und das gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft spielte in der Deckung sehr aufmerksam und ließ Ronneburg wenige Möglichkeiten ihr schnelles Spiel aufzuziehen. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die taktische Vorgabe gut umgesetzt. Unsere Mannschaft spielte sich gute Möglichkeiten heraus und konnte Ronneburg Paroli bieten. Über die Spielstände 3:3, 6:6 blieb es bis zum 7:7  ausgeglichen. Leider schlichen sich nun kleine Unkonzentriertheiten ein und Ronneburg konnte sich mit 3 Toren absetzen. Aber über den Kampf fanden unsere Männer wieder ins Spiel und  kamen bis zum  11:13 heran. Leider wurden in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit 3 leichte Fehler gemacht und Ronneburg nutzte dies sofort aus und konnte bis zur Pause den Vorsprung auf 16:11 ausbauen. In der 2. Halbzeit wollte unsere Mannschaft noch einmal alles geben und verkürzte auf 13:17. Aber es gelang nicht mehr der Spielfluss der ersten Hälfte. Ronneburg nutzte jeden Ballverlust von uns aus und setzte sich Tor um Tor ab. Nach einer Auszeit gelang uns aber über den Kampf und gegenseitige Motivation wieder ins Spiel zu finden. Wir konnten Ronneburg wieder mehr unter Druck setzen und spielten öfters in Überzahl. Da hätten wir in diesem Spiel aber mehr daraus zu machen müssen. So verwaltete Ronneburg den Spielstand und konnte am Ende mit 33:26 gewinnen. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung gegen den Spitzenreiter. Auch für die zahlreichen Zuschauer war es ein gut anzusehendes Spiel. Wir bedanken uns bei der Unterstützung der Zuschauer bei unseren Heimspielen.

Stadtroda spielte mit: D. Kramer, Chr. Fiedler, U. Hartrodt, M. Hundertmark ( 2 Tore ),R. Bauer ( 9 Tore ), M. Thiele ( 3 Tore ), Chr. Hädrich ( 1 Tor ), L. Wächter,J. Wächter ( 5 Tore ), J. Rücker, S. Jatzkowski ( 3 Tore ), St. Hirte ( 2 Tore ), S. Triebe (1 Tor )

Text: T. Hartrodt