HB: gem. Jugend D vs. Ziegelheim (18.04.)

TSV Stadtroda - LSV Ziegelheim  21 : 27 (13 : 16)

Zufriedene Leistung

Beide TSV-Übungsleiterinnen waren mit dem Ergebnis und der spielerischen Leistung zufrieden. Trotz der erneuten Niederlage gab es, im Vergleich zum Hinspiel, eine sichtbare Steigerung. Das TSV-Team startete sehr gut und hielt die Begegnung bis zum 4 : 4 total offen. Danach agierte die Abwehr zu nachlässig und der Gegner setzte sich mit 5 Toren in Folge ab. Nach dem 8 : 14 Rückstand klappte vor allem das Zusammenspiel zwischen Judith Buglyo und Hanna Bolten recht

gut. Man konnte so den Spielstand auf 3 Treffer bis zur Pause verkürzen. Dieser gute Lauf konnte leider nicht in die 2.Halbzeit mitgenommen werden. Der Gegner nutzte konsequenter seine Chancen und baute seinen Vorsprung auf 14 : 22 aus. Noch einmal kämpfte sich der TSV heran. Dank einer ansprechenden Leistung von Tobias Filz am Kreis (er warf 8 Tore) kam man auf 21 : 25 heran. Am Schluss fehlte die Kraft und Konzentration zu einer weiteren Resultatsverbesserung.

Für den TSV: J.Seifert, J.Buglyo (6), H.Bolten (4), P.Leser (3), L.Schleifer, M.Schröder, N.Fischer, M.Putze, P.Patzer, M.Böhning, T.Filz (8)

Text: A.Ha.