HB: männl. Jugend C vs. JSG Kö/SLF/Unterwellenb. (18.04.)

TSV Stadtroda – JSG Könitz/Saalfeld/Unterwellenborn 28:25 (17:13)

Weiter alle Chancen auf die Staffelmeisterschaft in der Landesliga 1 haben sich unsere Jungs durch den Sieg am Wochenende gegen einen unmittelbaren Konkurrenten erhalten. Der durchgängig mit guten Werfern bestückte Gegner machte dem TSV natürlich das Leben so schwer wie möglich. Beim Stand von 9:7 konnte sich Stadtroda erstmals mit 2 Treffern absetzen. Man blieb auch dran und baute die Führung, vor allem durch ein starkes Laufspiel im Angriff, zum 17:13 aus. Diese Intensität hatte Folgen für die 2.Halbzeit. Die JSG deckte nun wesentlich defensiver und brachte unsere Jungs etwas aus dem Konzept. Der Vorsprung schmolz ca.10 Minuten vor Schluss beim Stand von 23:22 auf ein Törchen. Jetzt zeigte sich aber die mittlerweile erworbene Cleverness und Abgeklärtheit des TSV´s. In der Abwehrarbeit noch einmal eine Schippe draufgelegt, auch Torwart Stephan Domagala steigerte sich, ergaben sich Kontermöglichkeiten, die über die 2.Welle und Tobias Pretschold erfolgreich zum 26:23 abgeschlossen wurden. Auch Paul Köhler konnte sich durch gute Würfe von der Außenposition auszeichnen. Ein nimmermüder Marcus Wunderlich organisierte in der Endphase das Stadtrodaer Angriffsspiel und führte unsere Mannschaft zu einem knappen, aber verdienten Heimsieg.

Stadtroda spielte mit: Domagala, J. Wunderlich 7(2), Pretschold 6, M. Wunderlich 8(4), Petrick, Fickler 2, Miosga 2, Köhler 3

Text: U.Ha.