HB: Männer vs. Meuselwitz - Spielbericht (29.03.15)

Knappe Niederlage

Unsere Männermannschaft spielte heute ihr zweites Punktspiel an einem Wochenende. Gegner war die Mannschaft des HV Meuselwitz. Laut Tabellenstand waren wir auch in diesem Spiel nur Außenseiter. Unsere Männer nahmen sich trotzdem vor, eine konzentriertere Leistung als gegen Eisenberg zu bringen. Von Anfang an wurde aggressiv in der Deckung gearbeitet und so wurde Meuselwitz zu Fehlern und voreilige Torabschlüsse gezwungen. Im Angriff spielten unsere Männer mit Geduld und Übersicht und es gelangen gute Kombinationen. Bis zum 4:4 hatte unsere Mannschaft eine gute Hand beim Torabschluss. Nun folgte eine starke Phase des Gegners, der sich durch 4 Tore in Folge etwas absetzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft zu unkonzentriert und lies zu viele Möglichkeiten aus. Nach einer Auszeit zeigte unsere Truppe ,zu was man mit Einsatz und Kampfgeist bewegen kann. Meuselwitz wurde durch eine gute Deckungsarbeit und starke Reaktionen des Torhüters zu Fehlern gezwungen und wir warfen 5 Tore in Folge zum 9:8. Zu diesem Zeitpunkt trumpfte unsere Mannschaft auf und bekam von den Zuschauern die nötige Unterstützung. Zur Halbzeit stand es 9:9. Diese Aufholjagt kostete uns viel Kraft, aber zeigte auch, zu was die Mannschaft fähig ist. Die ersten 10 Minuten in der 2. Halbzeit waren sehr ausgeglichen und beim 12:13 gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Meuselwitz konnte sich mit4 Toren absetzen. In dieser Phase stimmte unser Rückzugsverhalten nicht und der Gegner konnte viel zu leicht durch unsere Deckung marschieren. Leider war uns keine entscheidende Ergebnisverbesserung mehr möglich und so gewann Meuselwitz am Ende mit 18:15. Mit derDeckungsarbeit im Spiel kann man sehr zufrieden sein, aber nur 15 geworfene Tore reichen nicht aus zum gewinnen. Meuselwitz konnte in der entscheidenden Phase des Spieles seine Routine nutzen und die nötigen Tore mehr erzielen als unsere Truppe. Trotz der Niederlage muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, für ihren Einsatz und die Bereitschaft, nach dem schweren Samstagsspiel sich so zurückzumelden. An diese Leistung müssen wir anknüpfen und die positiven Sachen mit in die letzten beiden Spiele nehmen.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, Chr. Fiedler, M. Hundertmark ( 1 Tor ), R. Bauer ( 3 Tore ), M. Beyer ( 1 Tor ), G. Schwartz, M. Oels ( 1 Tor ), Chr. Hädrich ( 1 Tor ), St. Hirte ( 2 Tore ) J. Wächter ( 1 Tor ), J. Rücker ( 3 Tore ), S. Jatzkowski ( 2 Tore ), S. Triebe, U. Hartrodt

Text: T. Hartrodt