HB: Männer vs. Eisenberg - Spielbericht (28.03.15)

Hartes Punktspielwochenende

Die Handballer des TSV Stadtroda hatten dieses Wochenende 2 Punktspiele zu bestreiten. Am Sonnabend kam es zum Kreisduell gegen den TSV Eisenberg. Wir wollten uns für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren. Mit dem Schwung des letzten Sieges wollte man auch gegen Eisenberg gewinnen. Hochmotiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel und konnte gute Aktionen setzen: Bis zum 3:3 war auch das Abwehrverhalten aggressiv und Eisenberg konnte sein schnelles Spiel nicht umsetzen. Durch mehrere vergebene gute Möglichkeiten im Angriff verfiel unsere Mannschaft bis zur Halbzeit wieder in die alten Schwächen. Die Bälle wurden im Angriff viel zu leicht hergegeben und in der Abwehr fehlte der nötige Biss. Das nutzte die erfahrene Mannschaft aus Eisenberg gnadenlos aus und konnte sich ohne große Mühe über das 9:4 bis zur Pause mit 16:8 absetzen. Trotz mehrmaliger Umstellung der Aufstellung gelang es in der ersten nicht, Eisenberg am Spielaufbau und ihrem Kombinationsspiel zu hindern. Dem entsprechend war auch die Stimmung in der Halbzeitpause. Hängende Köpfe und Enttäuschung über die eigene Leistung machten sich bemerkbar. Trotzdem wollte man es in der 2. Halbzeit besser machen. Es entwickelte sich in der 2. Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch unsere Mannschaft konnte sich bemühen wie sie wollte, Eisenberg hatte immer eine passende Antwort. Sobald wir etwas besser ins Spiel kamen, nutzte der Gegner unsere vielen Schwächen an diesem Spieltag konsequent und eiskalt aus. Eisenberg führte zwischenzeitlich beim 23:13 mit 10 Toren. Zugute halten muss man unserer Mannschaft den Kampfgeist, der zum Schluss eine deutliche Niederlage mit 30:22 besiegelte, aber wir versuchten bis zum Ende die Niederlage in Grenzen zu halten. Am Ende muss man trotzdem leider sagen, dass unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt seine Leistung abrufen konnte, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten. Wir müssen dran bleiben und vor allem die jungen Spieler an ihre im Training gezeigten Leistungen heranzuführen.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, Chr. Fiedler, U. Hartrodt ( 1 Tor ), M. Hundertmark ( 3 Tore ), St. Hirte, M. Beyer ( 1 Tor ), G. Schwartz ( 1 Tor ), M. Thiele ( 2 Tore ), Chr. Hädrich ( 8 Tore ), J. Wächter ( 1 Tor ), J. Rücker ( 3 Tore ), S. Jatzkowski ( 1 Tor )

Text: T. Hartrodt