HB: männl. J. - C - vs. Auma - Spielbericht (28.03.15)

TSV Stadtroda – SV Blau-Weiß Auma 19:18 (HZ: 10:12)

Beim knappen Erfolg unserer C-Jugendlichen zeigte sich wieder einmal, daß es auch gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte kein Selbstläufer ist, Siege zu erringen. Ziemlich zäh begann die Partie aus Stadtrodaer Sicht. Man hatte im Angriff große Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Gäste, da sich ungenügend ohne Ball bewegt wurde. In der eigenen Defensive lud man die Aumaer Spieler, die die Räume in der etwas löchrigen TSV-Abwehr sehr gut nutzten, immer wieder zu einfachen Toren ein. So lagen unsere Jungens beim 9:12 plötzlich mit drei Treffern im Rückstand. Eine eher seltene Situation aufgrund der bisherig abgelaufenen Saison. Stadtroda probierte in der 2. Halbzeit den Schalter umzulegen, was nicht einfach war, denn der Gegner ließ bis zum 16:16 kein bißchen locker. Nach einer genommenen Auszeit erarbeitete sich der TSV einen 3-Tore-Vorsprung,von dem man bis zum Ende zehrte.Im Spitzenspiel gegen die JSG Könitz/Saalfeld/Unterwellenborn am 18.04.2015 wäre eine solche Durchschnittsleistung wahrscheinlich nicht ausreichend, um wichtige 2 Pluspunkte zu verbuchen.

Stadtroda spielte mit: Miosga, J.Wunderlich 7(3), Pretschold 8(2), M. Wunderlich 2, Petrick 1, Fickler 1, Köhler, T. Filz

Text: U.Ha.