HB: gem. J.- D - TSV Sro. in Ziegelheim

LSV Ziegelheim - TSV Stadtroda  35 : 21 ( 18 : 12 )

Spielstarker Gegner!

Zum Auftakt des neuen Spieljahres 2015 kam unsere D-Jugend um eine weitere Niederlage nicht herum. Ziegelheim war in vielen Belangen besser und ließ dem TSV-Team nur wenig Spielraum. Stadtroda erwischte einen schlechten Start. Durch viele technische Fehler kam der Gegner zu oft in Ballbesitz und er nutzte das zu Treffern. Das Ergebnis war ein 4 : 12 Rückstand Mitte der ersten Halbzeit. Erst eine Auszeit brachte dem TSV etwas mehr Sicherheit in seinen Aktionen. Die Tordifferenz konnte so bis zum 12 : 18 Pausenstand verringert werden. Das kostete natürlich Kraft.

Zu Beginn der 2. Halbzeit unterliefen erneut zu viele eigene Fehler. Der Gegner schlug wieder mit schnellen Gegenangriffen Kapital daraus. Auch in der Abwehr hatte man zu viel Respekt. Über die Stationen 13 : 22, 15 : 27 und 18 : 31 wuchs der Rückstand wieder an. Der kämpferische Einsatz war trotz dieser genannten Schwächen lobenswert. Der Gegner war jedoch durchgängig besser besetzt. Beim TSV ragten die beiden Spielerinnen Hanna Bolten (11 Tore) und Judit Buglya (7 Tore) heraus. Am Ende stand aber eine deutliche Niederlage zu Buche und Stadtroda hofft weiter auf ein Erfolgserlebnis.

TSV spielte mit : J.Seifert, P.Leser (1), H.Bolten (11), J.Jankowski (2), L.Schleifer, M.Schröder, N.Fischer, J.Buglyo (7), M.Böhning