HB: M. vs. Auma

Unnötige Niederlage!

Am Sonnabend hatte die Männermannschaft des TSV Stadtroda ihr erstes Spiel 2015. Gegner war die Mannschaft von SV BW Auma. Unsere Jungs hatten noch was gutzumachen vom Hinspiel, das deutlich verloren ging. Mit viel Selbstvertrauen unserer Mannschaft begann das Spiel und es blieb sehr ausgeglichen. Unsere Jungs lieferten vor allem im Angriff eine gute Leistung und die Taktik wurde gut umgesetzt. Auma wurde durch schnelles und variables Spiel unter Druck gesetzt und Stadtroda konnte sich in der ersten Halbzeit öfters mit 2-3 Toren absetzen. Auma blieb trotzdem immer gefährlich und nutzte jeden Fehler unserer Mannschaft aus. Zur Halbzeit stand es 16:14 für den TSV.

Durch einige Wechsel zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die Mannschaft etwas umgestellt und kam nicht so richtig in die Gänge. Zu dieser Phase des Spiels gelang Auma aber auch nichts zwingendes, leider konnte der TSV das aber nicht ausnutzen, um den Vorsprung auszubauen. Es blieb ein knappes Spiel und Auma schaffte beim 20 : 20 erstmals den Ausgleich. Jetzt nutzte Auma seine Möglichkeiten besser und ging in Führung. Stadtroda lies in dieser Phase zu viele gute Möglichkeiten liegen und vergab einen immer noch möglichen Sieg. Auma spielte seine Routine aus und hielt Stadtroda auf einem 2 Tore Abstand. So sehr sich unsere Truppe auch bemühte, es gelang nicht das Spiel noch zu drehen und am Ende gewann Auma mit 28 : 24. Das ist wirklich sehr schade, denn ein Sieg wäre wirklich möglich gewesen. Trotzdem muss ich der Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung ein Kompliment machen und wenn wir weiter als Truppe so weiter arbeiten, dann kann  man solche Spiele auch in  der Zukunft gewinnen.

Stadtroda spielte mit : E. Mehler, D.Kramer, G. Schwartz, J. Rücker, J. Wächter ( 3 Tore ),M. Hundertmark ( 1 Tor ), M.  Beyer ( 3 Tore ), M. Thiele ( 7 Tore ), M. Oels, R. Bauer, S. Jatzkowski ( 1 Tor ), S. Triebe ( 4 Tore ), U. Hartrodt, Chr. Hädrich ( 5 Tore )

T. Hartrodt