HB: g.J.-D vs. Altenburg

Verbandsliga Jugend D gemischt : TSV Stadtroda - SV Aufbau Altenburg 19 : 24 ( 11:13 )

Vermeidbare Niederlage !

Mit einer relativ schwachen Vorstellung gab die TSV-Mannschaft am Ende beide Punkte ab. Das war so sicherlich nicht eingeplant, denn im Hinspiel war man mit 26 : 21 noch erfolgreich. In dieser Partie gelang Stadtroda nach dem 1 : 3 zunächst der Ausgleich und später die 6 : 4
Führung. Doch danach offenbarte das TSV-Team zu viele Schwachpunkte. Vorallem in der Abwehr fehlte die Abstimmung und das aggressive
herangehen an den Gegner. Er hatte relativ leichtes Spiel, kam zu einfachen Toren und zog auf 6 : 10 davon. Ein Zwischenspurt brachte noch den 11 : 13 Anschluß bis zur Pause.

Auch in der 2.Halbzeit gelang keine Leistungssteigerung. Zu statisch blieb das Angriffsspiel mit
technischen Fehlern. Trotzdem kämpfte man sich mit Einsatz zum 15 : 15 Gleichstand. Hoffnung keimte, doch das Spiel blieb sehr hektisch und eng. Der TSV vergab in dieser Phase einfach zu viele Torchancen und konnte die knappe 17 : 16 Führung nicht ausbauen. Der Gegner wurde förmlich zu Kontern eingeladen. Er entschied dann überraschend mit 8 Toren in Folge die Partie zu seinem Gunsten.

Der TSV spielte mit : Miosga, Pretschold (8), Köhler (7), Fickler (2), Nöckler, Schmitz (1), Bolten, P.Leser, Petrick (1), Prskal, Erbse.

A.Ha.