HB: Spielbericht der männl. C-J. vs. Ronneb.

HSV Ronneburg – TSV Stadtroda 25:24 (14:11)

Es war noch keine spielerische Offenbarung. Aber weiter stabilisiert zeigten sich unsere Jungs bei ihrem Auswärtsauftritt in Ronneburg. Immerhin hatte man den Spitzenreiter der Landesliga Staffel 1 mit einem regelrechten Herzschlagfinale an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Partie, bis Mitte der 1. Halbzeit beim Stand von 6:6 sehr ausgeglichen, glitt den Stadtrodaern aufgrund einiger technischer Fehler, etwas aus den Händen.

Aber trotzdem der Gegner 12:7 führte, kämpfte man sich spätestens im 2. Durchgang bis auf ein Tor zum 22:21 wieder heran. Nun ging es hin und her. Der TSV konnte seine Überzahlsituation nicht nutzen. Im Gegenteil, Ronneburg konterte und enteilte auf 3 Treffer. Die Stadtrodaer, die sich mittlerweile sehr gut auf die offensive Deckung der Hausherren eingestellt hatten, blieben geduldig und schafften den 25:24-Anschluß ,wobei der Gegner kurz vorher noch zwei 100 prozentige Einwurfmöglichkeiten liegen ließ. So kam man, vielleicht etwas unverhofft dazu, doch einen Punkt zu entführen. Der starke Marcus Wunderlich wurde im letzten Moment am Torwurf gehindert. Selbst der abschließende direkte Freiwurf von Jan Seliger brachte noch einmal große Gefahr für das Ronneburger Tor. Aber deren Schlussmann hielt bravourös.  Am Ende stand eine knappe Niederlage zu Buche,die sich nicht so anfühlte.

Stadtroda spielte mit: Katzenberger, Obyn, M. Wunderlich 6, J. Wunderlich 5(2), Kraft 3, Filz 4

Blaube 1, Domagala, Seliger 5

U. Ha. (11.04.2014)