TT: TSV 1 mit Sieg und Niederlage

Tischtennis - 1 KRL

Völlig unerwartet wurde die laufende Saison von einem Virus mit dem Namen Corona unterbrochen. Kurz vor dem De-Facto Abbruch der Saison konnte die erste Mannschaft des TSV noch zwei Punktspiel austragen, so dass am Ende nur eine einzige Begegnung der Hinrunde fehlt.
Am Freitag. den 19.11. traf der TSV auf die Mannschaft von Schott 6. Ausgerechnet gegen den TSV trat die Mannschaft nahezu in Bestbesetzung an und gleichzeitig hatte der TSV nicht den allerbesten Tag erwischt - aber der Reihe nach. Während  Krause/Dabelsteen im Doppel ohne eine Chance waren, machten Koch/Seeber wohl das beste Doppelspiel dieser Saison. Gegen die hochfavorisierten Schulz/Schorscher konnten sie nicht nur mithalten, sondern siegten mit dem 3 Matchball im den fünften Satz mit 11:9 und sorgten für den unerwarteten Ausgleich. Leider verliefen die Einzel nicht so erfolgreich, so dass am Ende Schott mit 8:4 (eigentlich 8:6, aber zwei Einzel zählten nicht mehr) glücklich, aber nicht unverdient an diesem Abend gewann.

Am folgenden Montag(22.11.) folgte das Heimspiel gegen SG Carl Zeiss Jena-Süd II. Diese Mannschaft mit einem sehr starken oberen Paarkreuz ist immer eine Herausforderung für jeden Gegner. Wiederum konnten Koch/Seeber im Doppel mit einer starken Leistung den ersten Punkt in 3:0 Sätzen für den TSV sichern. Krause/Thiem kamen nicht ins Spiel und verloren in 1:3 Sätzen. Dann folgten fast wie erwartet zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz. Doch dann folgten sechs Siege im Einzel, die die Weichen auf Sieg stellten. Koch verlor zwar noch gegen die Nr 1 der Gäste (Lamla), doch Torsten Krause sorgte souverän für den Siegpunkt zum 8:4.

Damit steht der TSV auf dem zweiten Platz, da viele Mannschaften auch weniger Spiele haben - aber auch weil der TSV eine solide Leistung gezeigt und hervorragenden Ersatz aus der zweiten und dritten Mannschaft erhalten hat! Vielen Dank an alle Ersatz-Spieler! Trotz Corona eine tolle Leistung.

SV Schott 6 - TSV Stadtroda   8:4

Torsten Krause 1, Marc Seeber 1.5, P.-J. Koch 0.5, Frank Dabelsteen 1

TSV Stadtroda -  SG Carl Zeiss Jena-Süd II.  8:4

Torsten Krause 2, Marc Seeber 1.5, P.-J. Koch 2.5, Philipp Thierfelder 2, Mathias Thiem (Doppel)